Wenn im Alltag zwischen Familienleben, Beruf und Haushalt wenig Zeit ist, bleibt oft die Bewegung auf der Strecke. Dabei ist gerade die Bewegung aus ganzheitlicher Sicht ein wichtiger Baustein, um fit zu werden bzw. zu bleiben.

MelBanner Bodyshapedet man sich in einem Fitnessstudio an gehen hier schon mal schnell zwei Stunden ins Land. Auch sind die meisten Verträge an einen bestimmten Zeitraum gebunden und wenn man die Motivation verliert, zahlt man hohe Beiträge ohne die Leistung in Anspruch zu nehmen.

Auf der Suche nach einer Alternative, bin ich auf das Team von Bodyshape (#teambodyshape) gestoßen. Die hier angebotenen HIIT's (high intensity interval training) sind kurze und effektive Übungseinheiten. Diese dauern ca. 20 min und lassen sich prima in den Alltag integrieren. Hierfür braucht man lediglich eine Sportmatte und seine Sportsachen. Was mir bei den HIIT's am meisten gefällt, man trainiert für sich und ist doch nicht allein. Denn Anne und Daniel machen jede Cardioeinheit von Anfang bis Ende mit. Sie geben Hinweise worauf man achten sollte und zeigen Alternativen, wenn es doch einmal zu schwer wird. Nach 20 Minuten ist man völlig ausgepowert und hat sowohl für seine Ausdauer, als auch für sein Muskulatur etwas getan.

Ich kann dieses Programm allen stressgeplagten Frauen (aber auch Männern) nur ans Herz legen. Es macht Spaß und der Erfolg kann sich sehen lassen.

Für alle die dieses Programm auch gern einmal ausprobieren wollen, gibt es ab sofort 10,- Euro Rabatt. Hierfür einfach meinen Benutzernamen: Franzi10HIIT in das Couponfeld eintragen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.